Zum Inhalt

Zur Navigation

Feuerlöscher für A, D, E und Li-Ionen Akku Brände

AVD- (Aqua Vermikulit Dispersion)  Flüssiges Vermikulit Sonderlöschmittel !!



AVD- Flüssiges Sonderlöschmittel

(A= Aqua V= Vermikulit D= Dispersion) ist ein neues, biologisch abbaubares und höchst effizientes Sonderlöschmittel. Es steht in 10l, 50l, 100l oder 1000l Gebinden für unterschiedliche Einsatzzwecke wie z.B. zur Befüllung von Feuerlöschern oder von Sprinkleranlagen zur Verfügung. Das AVD eignet sich hervorragend zur Herstellung von feinem Sprühnebel oder als CAF (Compressed Air Foam) Schaum.

Vermikulit

Bezeichnet eine Gruppe hydratisierter laminarer Mineralien, nämlich von Aluminium-Eisen-Magnesium-Silikate. Das Rohmaterial besteht aus dünnen, flachen Flocken mit mikroskopisch kleinen Wasserpartikeln. Im Einsatz verdampfen die enthaltenen Wasserpartikel und die in Vermikulit enthaltenen Kristallplättchen entfalten sich voll.

Das als feiner Sprühnebel oder Schaum aufgebrachte Vermikulit mit den darin enthaltenen Wasserpartikeln verdampfen und kühlen das Feuer noch bevor es auf die Brandquelle trifft. Das Vermikulit wird gespalten, vergrössert seine Oberfläche und verteilt sich als feiner, dichter Film auf dem Brandgut. Dort trocknet es schnell ab, verschmilzt und bildet somit eine dichte Sauerstoffbarriere.

Lithium-Ionen Akkus sind fast überall eingebaut:

In Laptops, Tablets, Elektro-Autos, E-Bikes, E-Roller, Segways, Hoverboards, Handys, MP3 Player, Konsolen, Fernbedienungen, E-Zigaretten, Modellbau, Drohnen, Werkzeuge, (löscht auch Lipo-Brände !!), Staubsauger, Laubsauger, Motorsäge, Radio, Lautsprecher, Rollstühle, Gehhilfen etc....,

Brandrisiken gibt es also genügende !!  Elektrik ist immer noch Brandursache Nummer 1 !!





Verschiedene Löschergrössen in 400ml, 3l, 6l und 9l Gebinden sind bei uns erhältlich !!

Sicherheit für Privat + Gewerbe

Unser Standort

Brandschutz-ES

Kanalstrasse 36
73728 Esslingen

Telefon +49 163 112 2 112

%69%6E%66%6F%40%62%72%61%6E%64%73%63%68%75%74%7A%2D%65%73%2E%64%65

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:00 - 17:30 Uhr